1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

Forum zeigt französche Komödie „Monsieur Blake zu Diensten“

Kino : Ein Engländer in Frankreich

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Dienstag, 26. Dezember, zeigt das Kino im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank, die französische Komödie „Monsieur Blake zu Diensten“ (FSK 0/110 Minuten).

Getrieben von schönen Erinnerungen an das Kennenlernen seiner geliebten Frau vor 40 Jahren packt der sonst eher wenig spontane Londoner Geschäftsmann Andrew Blake (John Malkovich) seine Koffer und reist nach Frankreich ins „Schloss Beauvillier“. Durch eine Verwechslung wird er für den neuen Butler gehalten – und spielt die Rolle mit. Dabei mischt er den Laden gehörig auf. „Monsieur Blake zu Diensten“ läuft um 17 und um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro, für Kinder bis elf Jahre 6 Euro. Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung erhältlich.