1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

Fotograf Michael Zerban stellt Bildband in Büderich vor

Musikalische Bildband-Präsentation : Starke Frauen im Küsterhaus

Der Fotograf und Journalist Michael Zerban stellt am Montag, 22. Januar, um 19 Uhr seinen neuen Bildband im Alten Küsterhaus, Düsseldorfer Straße 6 in Büderich, vor. Die Präsentation findet im Rahmen eines Konzerts statt, das die Sängerinnen Désirée Brodka und Noémi Schröder in Begleitung der Pianistin Ekaterina Porizko gestalten.

„Es hat mich geärgert, dass Frauen als arme, wehrlose Wesen dargestellt werden, denen man helfen muss, sich zu emanzipieren“, sagt Michael Zerban. Der Fotograf und Kulturjournalist aus Düsseldorf wollte eine Gegenposition schaffen und erarbeitete in einer mehr als einjährigen Arbeit einen Bildband mit 144 Schwarzweiß-Fotografien, in dem er zwölf Frauen zeigt, die sich tagtäglich erfolgreich in ihrem Umfeld behaupten. Unter dem Titel „Starke Frauen“ erscheint das E-Book am 15. Januar. Das Unternehmen „Klassik aber frisch“ hat den Künstler in das Alte Küsterhaus in Büderich eingeladen, das Werk im Rahmen eines Konzerts vorzustellen.

Mit dabei sind die Sängerinnen Désirée Brodka und Noémi Schröder, die erst kürzlich in der Betlehemkirche auftrat, sowie die Pianistin Ekaterina Porizko, vielen als Leiterin des Festivals MeerMusik bekannt. Die drei Künstlerinnen haben an dem Bildband mitgewirkt und freuen sich darauf, die bilderreiche Präsentation mit einem starken Auftritt zu untermalen, bei dem Arien, Duette und Chansons zu hören sein werden.