1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Irene Hoffmanns krönt sich zur Shuffleboard-Europameisterin

Shuffleboard-EM : Europameisterin aus Meerbusch

Großer Erfolg für Irene Hoffmanns! Bei der am vergangenen Wochenende in Travemünde ausgetragenen Europameisterschaft im Shuffleboard konnte die Meerbuscherin den Titel erringen.

Hoffmanns besiegte im Finale die favorisierte Norwegerin Kristin Gjelseth am Ende deutlich und krönte damit ihre Leistung nach Vorrunde und KO-Spielen. Bereits 2018 und 2021 konnte Irene Hoffmanns im deutschen WM-Team Gold beziehungsweise Bronze bei der Weltmeisterschaft gewinnen. Nun fügte sie ihrer Titelsammlung auch den ersehnten Gewinn im Einzel hinzu. Gleichzeitig verschaffte sie dem ausrichtenden deutschen Shuffleboard-Verband damit den nächsten großen Triumph. Derzeit schwimmen die deutschen Shuffler auf einer Welle des Erfolgs, denn auch im Herren-Einzel ging der Sieg an Deutschland.

Neben der neuen Europameisterin konnten auch die anderen Shuffler aus Meerbusch gute Platzierungen vorweisen. Bei den Damen erreichte Luisa Schwark den siebten Platz, Ina Schwarten wurde Neunte. Die Herren waren mit Marius Runge (4.), Dieter Hoffmanns (6.) und Sebastian Runge (8.) ebenfalls zahlreich unter den Top Ten vertreten.

Nach ihrem internationalen Auftritt geht es für die deutschen Spieler nächsten Monat zügig auf nationaler Ebene mit dem Main-Kinzig-Cup weiter. Am 10. Juni sind die besten Shuffler aus Deutschland dann auch wieder in Meerbusch – bei den Meerbusch Open – zu Gast.