1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

: Jugendarbeit: Es bleibt kreativ!

: Jugendarbeit: Es bleibt kreativ!

Trotz der Corona Krise ist die Arbeit der Kinder- und Jugendarbeit Nierst nicht zum Erliegen gekommen. Im Gegenteil, das Team sprudelt nur so vor Ideen und neuen kreativen Ansätzen.

Seit März gibt es einmal wöchentlich Aktionen und Bastelvorschläge für die Nierster Kinder. So haben die Kids und Eltern bei schlechtem Wetter zu Hause oder an tollen Tagen im Freien ein vielfältiges Angebot zur Verfügung.

Ein sehr beliebtes Bastelangebot war unter anderem das Bemalen der Vogelhäuschen. Aber auch die Aktion, mit Postkarten den Bewohnern der Meerbsuscher Alten- und Pflegeheime eine Freude zu bereiten, war ein voller Erfolg. Diese Aktion war eine Kooperation mit der Evangelischen Kirche Lank.

Außerdem wurden Traumfänger gebastelt, Klorollen zum Allrounder beim Basteln gemacht, eine Schnitzeljagd organisiert und selbst der Osterhase (KFD Nierst) hat den Weg mit bunten Eiern zu den Nierster Kindern gefunden.

Das kreative Team um Organisatorin Ilona Appel, bestehend aus Müttern des Dorfes und Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren, wird auch weiterhin mit neuen Ideen und Angeboten am Ball bleiben. Aktuell entsteht auf dem Gelände der Nierster Kirche eine bunte Steinkette, die von den einheimischen Kids mit selbst bemalten Steinen verlängert wird.