: Kunst in der Volksbank

In der Volksbank Filiale in Strümp kann zu den Öffnungszeiten die Bilderausstellung von Künstlerin Wally Kreuz betrachtet werden.

Die Meerbuscherin Wally Kreuz verarbeitet in ihren Bildern Eindrücke von Erlebnissen, Reisen, Begegnungen sowie Besuche von Museen und Ausstellungen. In allen Techniken und auf den unterschiedlichsten Materialien zeichnet und malt die Künstlerin seit ihrer Kindheit. Bevorzugt malt sie aber Aquarell. „Das ermöglicht mir ein schnelles, impressionistisches Arbeiten“, sagt Wally Kreuz.

Mit meinem Skizzenbuch draußen mit anderen Zeichnern unterwegs zu sein, Spaß zu haben und sich auszutauschen ist für die Künstlerin die schönste Art kreativ zu arbeiten. Aus diesem Grund hat sich Wally Kreuz 2015 den „Urban Sketchern“ angeschlossen, mit regelmäßigen Treffen zum Zeichnen oder zum kreativen Stammtisch in der „Destille“ in Düsseldorf. Bei diesen Zeichenevents entstehen interessante Zeitdokumente von einer sich ständig verändernden Städte- oder Landschaftswelt.

In ihrem Atelier gibt sie auch Malkurse für Kinder und Jugendliche. In der Ausstellung in der Volksbankfiliale in Strümp, Am Kapellengraben 2, ist nur ein kleiner Teil ihrer Arbeiten zu sehen.