30 Jahre „Kunst aus Meerbusch“

Die Initiative „Kunst aus Meerbusch“ lädt zur Jubiläumsausstellung in die Teloy-Mühle ein.

Seit nunmehr 30 Jahren kommen in dieser vereinsfreien Ausstellung Künstler einmal im Jahr zusammen, mit dem Ziel, Kunst zu zeigen, die nachdenklich macht zur Auseinandersetzung anregt und nicht beliebig zeitgeistig und dekorativ ist.

„Zum Jubiläum haben wir uns erneuert und stellen sieben Künstler vor, die bisher noch nicht mit uns ausgestellt haben“, sagt Gudrun Junker von der Organisation der Initiative „Kunst aus Meerbusch“. Eine abwechslungsreiche Ausstellung mit Malerei, Fotografie, Digitaler Kunst, Objekten und Skulpturen wird gezeigt. Zur Eröffnung spricht der Erste Beigeordnete und Kulturdezernent der Stadt Meerbusch, Frank Maatz. Als musikalischen Leckerbissen wird präsentiert: Bach für Drei – Stefan Welters (Klavier), Thorsten Drees (Kontrabass) und Reinhard Ingenpaß (Schlagzeug). Der Eintritt ist frei! Die Eröffnung ist am Sonntag, 10. Mai, um 11.30 Uhr in der Teloy-Mühle in Lank-Latum, Kemperallee 10. Ausstellungsdauer: vom 10. bis 17. Mai. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 16 bis 18.30 Uhr. Sonntag und Feiertag von 11 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.kunstausmeerbusch.de .

(Report Anzeigenblatt)