4.030 Euro für Flüchtlingskinder

Das Benefizkonzert mit dem „Damaskus-Streichquintett“vom vergangenen November im Forum Wasserturm war ein voller Erfolg.

Große Freude herrscht im Team „Jasmin-Hilfe“ und Meerbuscher Kulturkreis (MKK): Das Benefizkonzert vom vergangenen November im Forum Wasserturm, initiiert vom MKK, hat ein Spendenaufkommen von 4.030 Euro erzielt.

Das Konzert des „Damaskus-Streichquintetts“ unter Leitung von Jazbeh Raed berührte die Zuhörer im gut besuchten „Wasserturm“ mit Musik aus ihrer verlassenen Heimat. Die Zuhörer zeigten sich von Programm mit ausschließlich arabischer Musik restlos begeistert. Die Veranstaltung wurde vom Rotary Club Meerbusch, den evangelischen Kirchengemeinden Lank und Osterath, den Soroptimisten sowie der Stadt Meerbusch unterstützt. Die jungen Musiker wohnten in Meerbuscher Familien und waren sehr dankbar für die große Gastfreundschaft. Erst vor wenigen Tagen wurde die Spendenaktion beendet.

Die Vorsitzende des Vereins „Jasmin-Hilfe, humanitäre Hilfe für syrische Kinder“, Marlene Abbara, wird in wenigen Wochen wieder in den Libanon reisen und in den Lagern der Bekaa Ebene neue Projekte für die Kinder anstoßen. Sie bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich für die große Unterstützung, die ihr bisher in Meerbusch mit den verschiedensten Aktionen entgegengebracht wurde.

(StadtSpiegel)