Adventausstellung in Lank

Lank-Latum. Es soll die letzte Ausstellung im Lanker Fronhof werden. „Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, das Atelier zum Ende des Jahres, spätestens zum 31. Januer 2015 zu schließen.

Ich blicke zurück auf fünf tolle künstlerische Jahr, die mir sehr viel Freude und Spaß bereit haben“, sagt Kathrin Paasen vom Fronhof. Die letzte Adventausstellung gibt es am kommenden Sonntag, 7. Dezember, von 12 bis 19 Uhr. Neben großen Werken in Acryl auf Leinwand und Objektarbeiten auf Holz wird es diesmal viele „kleine Kunstwerke“ geben wie beispielsweise Schutzengelbilder fürs Kinderzimmer, Genähtes nach TILDA, selbstgemachten Himbeersirup von Max Paasen, Skulpturen aus Metall für innen und außen von Thomas Leenen und Schmuckdesign von Astrid Hilgers. Zeitgleich findet rund ums Atelier nur an diesem Tag der traditionelle Nikolausmarkt mit vielen Buden und Attraktionen für Groß und Klein statt. „Für diejenigen, die an diesem Tag nicht können oder vielleicht ein weiteres Mal vorbeischauen möchten, öffne ich die Ausstellung außerdem am 3. und 4. Advent, dann allerdings zu den üblichen Öffnungszeiten von 11 bis 13 Uhr“, so Paasen

(StadtSpiegel)