Am Freitag zum Kawenzmann

Spaß und Unterhaltung und auch alles auf Platt - ein Erfolgsrezept des Lotumer Buretheaters, das am kommenden Freitag mit dem Stück „Dä Kawenzmann“ Premiere feiert. Für das Theaterstück verlosen wir Karten.

Die Proben laufen auf Hochtouren. Fleißig üben die Darsteller des Lotumer Buretheaters ihre Rollen für das Stück „Dä Kavenzmann“ (aus der Feder von Karl Schmalbach), das am kommenden Freitag, 14. Oktober, im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, seine Premiere feiert.

Erst letzte Woche konnte das Ensemble 10 000 Euro für caritative Einrichtungen spenden, die aus der letzten Spielzeit im letzten Jahr erwirtschaftet werden konnten.

Nun kommt mit „Dä Kavenzmann“ das neue Stück auf die Bühne. Geprobt wurde in dieser Woche bereits vor der halbfertigen Kulisse, die bis zur Premiere natürlich fertig gestellt sein wird.

Ein kurzer Einblick in das Stück: Es geht um „de Kunst em Dörp“, um den angehenden Bildhauer Boris Bammel, der Schmitzens „ahl Schuer“ zum Atelier umfunktioniert hat. Ob nun JungBoris ein echter Künstler ist, oder ob er es jemals werden kann, wird der Zuschauer nie erfahren. Immerhin steht Bäuerin Trina ihm Modell und das ’plondernäck’ obwohl es in der alten Scheune mächtig zieht und außerdem die Verletzungsgefahr durch Gesteinsplitter erheblich ist, denn Boris meißelt wie besessen.

Doch was hat das mit dem „Kawenzmann“ zu tun? Lassen Sie sich überraschen.

Für die Premiere verlosen wir jetzt 5x2 Karten. Wer gewinnen möchte, sollte sich sputen und am morgigen Donnerstag, 13. Oktober, zwischen 11 und 12 Uhr die Hotline 02150 206588 wählen. Die ersten fünf Anrufer können sich dann über je zwei Karten freuen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

(StadtSpiegel)