Andrea und Lena haben es geschafft!

Andrea Kals und Lena Küppers sind Schülerinnen des Vera Becker Berufskolleg in Krefeld. Als Vorbereitung auf ihr Sportabitur nahmen sie ein halbes Jahr als Praktikantinnen an der Rücken-Fitness Gruppe des Td Lank 07 teil.

Nach ein paar Wochen Praktikum hieß es dann, sich auf die Sportstunden vorzubereiten und einzelne Trainingseinheiten mit den Teilnehmern durchzuführen. Am Ende der Praktikumszeit wurde es dann richtig aufregend.

Andrea und Lena mussten als Abschlussprüfung je eine komplette Rücken-Fitness Stunde planen und durchführen. Bei diesen Trainingseinheiten war auch der Sportlehrer des Krefelder Berufskollegs in die Turnhalle, um die durchgeführten Rücken-Fitness Stunden zu benoten. Die Erleichterung war groß, als alles reibungslos verlief und der Prüfer der Schule mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. „Die gesamte Rücken-Fitness Gruppe sowie Trainerin Silke Glomb gratulieren Andrea und Lena zur erfolgreich bestandenen Prüfung und wünschen den beiden für ihr Sportabitur und die Zeit danach alles Gute“, so die Lanker Sportler. Foto: TD Lank O7

(StadtSpiegel)