„Bärenwunder“ in Lank

Und es geht weiter mit der Kindertheaterreihe im Forum Wasserturm in Meerbusch. Diesmal beginnt dort der Frühling mit einer bekannten Geschichte „Das Bärenwunder“ von Wolf Erlbruch – heute um 15 Uhr.

Die Story: Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden. Dann hat er wieder wen zum Spielen. Aber wie stellt Bär das an? Wie soll er an ein Bärenkind kommen?

HaseHase, Vogelküken und Maus geben ihm die komischsten Ratschläge, die der große Bär trotzdem befolgt. Denn wenn er es nicht wenigstens versucht, kann sein Wunsch ja nie in Erfüllung gehen. Aber alle Anstrengungen sind vergeblich. Der große Bär weiß nicht weiter. Traurig guckt er den Wolken hinterher. Da spricht ihn eine reizende Bärenfrau an.

: Veranstalter

(Report Anzeigenblatt)