„Bestechend schön“ in Lank-Latum

Die Atelier-Galerie-Kraft freut sich Arbeiten von Christine Neuerburg mit der Ausstellung „Bestechend schön“ ab Samstag, 14. April, präsentieren zu können. Christine Neuerburg (Jahrgang 1952) ist eine in Düsseldorf lebende und arbeitende Künstlerin.

Nach dem Studium an der Hochschule für Kunst und Werkerziehung in Mainz, absolvierte sie das erste und zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und übte die Lehrtätigkeit in den Fächern Kunst und Pantomime bis 1992 aus. 1997 erfolgte der Umzug nach Düsseldorf und seitdem ist sie freischaffende Künstlerin. Schon ab 1984 begann sie mit zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen.

„Beim Malen bin ich oft verzaubert von der Poesie der Dinge“, sagt Christine Neuerburg. Faltenwürfe im Stoff oder bei Papier begeistern sie, aber auch die schlichte Schönheit von Kartoffeln, die prächtige Vielfalt von Kastanien oder das leuchtende Gelb der Quitten aus ihrem Garten. Neben Stillleben entstehen immer wieder Bilder, die Geschichten erzählen und ein bisschen rätselhaft, geheimnisvoll oder lustig sind. Die Vernissage findet am Samstag, 14. April, von 17 bis 21 Uhr in der Atelier-Galerie-Kraft, Hauptstraße 20 in Lank-Latum statt. Neben der Ölmalerei werden auch Pinguinfiguren gezeigt, die eine besondere Bedeutung für die Künstlerin haben. Darüber wird sie näher während der Finissage am Sonntag, 29. April, ab 11 Uhr eingehen.

Weitere Informationen auch unter: www.ateliergalerie-kraft.de und www.christineneuerburg.de .

Atelier-Galerie-Kraft

(Report Anzeigenblatt)