Bücherflohmarkt seit zehn Jahren

Zehn Jahr Bücherflohmarkt beim Ökomarkt - und wer sich noch daran beteiligen möchte, kann sich bei Birgit Diestelhorst per Mail unter b.dh.-@web.de melden.

Leseratten und Bücherwürmer aufgepasst: Auch im zehnten Jahr der Teilnahme am Ökomarkt können sich noch Meerbuscher melden, die gerne beim Bücherflohmarkt mitmachen möchten. „Ein paar Plätze habe ich noch - aber die könnten schnell weg sein“, sagt Birgit Diestelhort, die sich mit Leidenschaft um den Bücherflohmarkt kümmert und ihn auch organisiert.

„Bücher lesen und weitergeben hat ja auch was mit Recycling zu tun“, scherzt sie.

Insgesamt 20 Stände werden auf dem Platz zwischen der Bücherei Mrs.Books und dem Modehaus Dammer zu finden sein. Hier finden echte Bücherwürmer immer wieder neue und spannende Lektüren. Dabei werden wieder zahlreiche Bücher zu finden sein, die nicht unbedingt immer etwas mit Ökologie zu tun haben - was aber auch nicht auszuschließen ist. „Lesen soll Spaß machen und wir haben immer eine so große Auswahl, dass jeder auf seine Kosten kommt“, weiß die Organisatorin.

Leseratten - ob groß oder klein - finden auf dem immer beliebter gewordenen Bücherflohmarkt alles, was das Lese-Herz begehrt. Im Jahr 2007 zum ersten Mal in den Öko-Markt integriert, ist dieser heute gar nicht mehr wegzudenken.

Ob Sachbücher, Kinderbücher, Romane oder klassische Literatur - an Lesestoff gibt es auch in diesem Jahr wieder genügend Auswahl. Im letzen Jahr waren immerhin 15 Stände vertreten. Den Bücherflohmarkt finden Leseratten und Bücherwürmer im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Mühlenstraße / Rheinstraße.

(Report Anzeigenblatt)