Ein Abschied von „Jenny“

14 Jahre war Hildegard Janssen, genannt Jenny, Wirtin im Traditionshaus Baumeister in Lank-Latum. In der Gaststätte, die ehemals den Namen „Zur Krone“ trug, weil sich darin schon um 1848 die so genannten Königstreuen getroffen haben sollen, konnte die beliebte Wirtin nicht mehr weiter arbeiten, da ihr Pachtvertrag, aus Sicht der Gäste leider, nicht mehr verlängert wurde.

Am letzten Tag verabschiedeten sich viele Stammgäste, Stammtische, Vereine, Freunde und weitere Gäste mit viel Wehmut von der beliebten, umtriebigen Wirtin. Mit dabei: die aktuellen und früheren stellvertretenden Bürgermeister Franz-Josef Radmacher, Georg Neuhausen, Leo Jürgens und Jürgen Eimer. Allen Glückwünschen und Ansprachen war gemein, dass die Gäste sich für die guten Jahre und die tolle Bewirtung bei „Jenny“ bedankten.

(StadtSpiegel)