Erstes Vorbereitungstreffen

Die Vorbereitungen für die siebte Missouri-Reise des Heimatkreises Lank sind bereits angelaufen. Mit den Partnern in Loose Creek wurde schon sehr früh der Termin abgesprochen. Beim Besuch von 54 Amerikanern im Sommer 2014 war uns die Einladung übermittelt worden.

Die Planungen sehen vor, dass die Gruppe am 11. Juli 2016 abfliegt. Vier Tage sollen dazu dienen, den Süden der Vereinigten Staaten mit Houston und New Orleans zu entdecken, bevor es über St. Louis nach Loose Creek geht. Der amerikanischer Partnerschaftsschaftsverein „German Heritage Society“ wird die Woche des Aufenthalts vom 15. bis zum 22. Juli 2016 vorbereiten. Die Rückkehr nach Deutschland ist für den 23. Juli geplant. Es sind wieder Begegnungen auf den Farmen und Exkursionen vorgesehen. Der Sonntag (17. Juli) wird wieder mit einem Hochamt in der Pfarrkirche und einem familiären Treffen in der Mehrzweckhalle festlich begangen. Die Teilnehmer werden in Familien untergebracht.

Der Heimatkreis Lank lädt alle, die an der Mitfahrt interessiert sind, zu einem Vorbereitungstreffen am 27. Oktober, 19.30 Uhr, in die Gaststätte Baumeister in Lank ein.

Besonders junge Leute sind herzlich willkommen. Für sie wird es auch einen Bonus auf den Reisepreis geben. Nähere Informationen gibt es bei Helmut von Hagen unter 0151/ 24162620 oder bei Franz-Josef Radmacher unter Telefon 02150/3798.

(Report Anzeigenblatt)