Es tönten die Lieder in Lank überall

Über 100 Volksliedliebhaber trafen sich in der Teloy-Mühle zum traditionellen Frühlings- und Volksliedersingen des Heimatkreises Lank, diesmal unter dem Motto „Frisch gesungen“.

Im achtzehnten Jahr in Folge begrüßte Lothar Großpietsch, wie immer gekonnt und witzig, zum beliebten Liederabend des Heimatkreis Lank. Insgesamt standen 25 bekannte Frühlings- und Volkslieder auf dem Programm. Neben vielen allseits bekannten und heute noch oft gesungenen Stücken wie „Im Märzen der Bauer“ standen auch wieder einige Spezialitäten zum Singen an. Kanons wie „Es tönen die Lieder“ und „Abendstille überall“ wurden von den Anwesenden sehr gut gemeistert. Instrumental begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger wieder von den Musikern Wilfried Daniels (Klavier) und Wolfgang Beeck (Klarinette).

Für Auflockerung in den „Erholungspausen“ zwischendurch sorgten Gedichte von Ingeborg Backstein sowie heitere Mundartbeiträge von Johannes Toups.

Der nächste Liederabend steht auch schon fest im Kalender: Am 7. November, das traditionelle Herbstliedersingen in der Teloy-Mühle.

(StadtSpiegel)