Flucht nach Unfall

Am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, war eine 44-jährige Meerbuscherin zu Fuß auf dem Rad- und Gehweg entlang der Straße Am Oberbach unterwegs. Als ein Radfahrer sie von hinten links überholen wollte, entschied sich sein Hund offensichtlich dafür, dies von rechts zu tun.

Dabei wickelte sich die Leine um die Beine der Fußgängerin, wobei sie zu Fall kam und leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher hielt an, um sich nach dem Wohlergehen der Gestürzten zu erkundigen. Als die Frau ihm mitteilte, dass sie verletzt sei, setzte sich der Hundeführer auf sein Rennrad und fuhr Richtung Krefeld davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Die Polizei sucht den flüchtigen Mann, der wie folgt beschrieben wird: Circa 30 bis 40 Jahre alt. Er trug eine gelbe Signaljacke ohne Ärmel, eine schwarze Hose und eine Mütze sowie einen „Stoppelbart“. Bei dem Hund soll es sich um einen schwarz/weißen zotteligen Hirtenhund gehandelt haben. Zeugen melden sich bitte unter 02131 300–0.

(StadtSpiegel)