Frauenrunde des VdK

Im Café Kaffeemone wurde die Frauenrunde des VdK Meerbusch aus der Taufe gehoben. Christine Zuther, stellvertretende Vorsitzende des neuen VdK-Vorstandes und gleichzeitig Frauenbeauftragte des Ortsverbandes, hatte endlich ihren lang gehegten Wunsch verwirklichen können, die Frauen des VdK zum gegenseitigen Gedankenaustausch zusammenzubringen.

Zu den bereits aktiven weiblichen Mitgliedern gesellten sich Interessentinnen, die aufmerksam den Ausführungen von Christine Zuther sowie denen von Ulrike Stremlow-Borsch, die als Vorstandsmitglied des VdK-Kreisverbandes Rheinkreis Neuss und Frauenbeauftragte des VdK Neuss-Süd sowie ehrenamtliche Sozialrechtsberaterin, nach Lank gekommen war, um die vielen Unterstützungsmöglichkeiten durch den VdK aufzuzeigen. Das diesjährige Motto des VdK „Weg mit den Barrieren“ war allen Anwesenden ein wichtiges Anliegen, das heiß diskutiert wurde. Mit zunehmender Behinderung und fortschreitendem Alter stellen sich den Betroffenen überall Barrieren in den Weg. Ulrike Stremlow-Borsch beantwortete ausführlich zahlreiche Fragen zum Antrag auf Schwerbehinderung. Das nächste Treffen ist für Anfang Juni in Büderich geplant.

Infos zum VdK gibt unter www.vdk.de/ov-meerbusch oder telefonisch bei Christine Zuther unter: 02150 7719850 oder 0177 8576324.

(Report Anzeigenblatt)