Gottesdienste in Lank und Strümp

„A star is born“: Zu diesem Thema feiert die Evangelische Kirchengemeinde Lank einen fröhlichen, lebendigen Gottesdienst für alle Generationen und lädt dazu alle am 1. Advent, 2. Dezember, um 10 Uhr in die Kreuzkirche in Lank, Nierster Straße 56, ein.

Ist es nicht so: Wenn ein Kind geboren wird, dann zaubert das sternenhaften Glanz in die Augen der Menschen, so, als ob ein Stern auf die Erde gefallen wäre? Nicht umsonst gibt es auch die liebevolle Bemerkung: „Du bist mein Augenstern!“ „Wir dürfen entdecken: Jeder von uns ist Gottes Augenstern“, sagt Pfarrerin Heike Gabernig und lädt Meerbusch zum Gottesdienst ein. „Diesen Gottesdienst gestalten unsere Kindergartenkinder und die Erzieherinnen des pädagogischen Teams unserer Kindertagesstätte mit.“ Lucy und Paul werden die Geschichte von Laura und ihrem Glitzerstern erzählen. Außerdem singt der Kinderchor.

 Ein Stern.
Ein Stern. Foto: Heike Gabernig.

Drei Kinder werden in diesem Gottesdienst getauft – und anschließend sind alle zum Frühstück eingeladen.

Zur selben Zeit findet in der Versöhnungskirche in Strümp, Mönkesweg 22, ein festlicher Abendmahlgottesdienst mit musikalischer Gestaltung durch den CVJM-Posaunenchor der Kirchengemeinde statt, in dem auch das Jubiläum des Ökumenischen Kreativkreises gefeiert wird.

(StadtSpiegel)