Gute Arbeit mit Schiefbahnern

Der Männerchor Lank-Latum 1860/62 hielt seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Alte Post“ ab. Vorsitzender Hartmut Wokittel begrüßte Bernd Hubert und Margarete Kranz.

Beide überbrachten als Vertreter des Sängerkreises Neuss Glückwünsche für Jürgen Fallack, der mittlerweile seit 30 Jahren als Geschäftsführer im Verein tätig ist und an Hartmut Wokittel, der für 40 Jahre Singen im Chor und 25 Jahre Vorsitzender geehrt wurde. Urkunde und Ehrennadel besiegelten die Glückwünsche. Nach Jahresrückblick und Kassenbericht wurden der gesamte Vorstand in seiner bisherigen Besetzung bestätigt. Ausdrücklich gelobt wurde die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem MGV Cäcilia Schiefbahn. Chorleiter Frank Scholzen wird auch im kommenden Jahr die Proben beider Vereine leiten. Schon am 30. Mai ist der Männerchor beim Schulfest der Pastor-Jacobs-Schule zu hören. Herausragend dürfte in diesem Jahr das Konzert zum 170. Bestehen des MGV Cäcilia Schiefbahn im Herbst sein, an dem der Chor maßgeblich mitwirkt. Sangesfreudige Männer jeden Alters sind jeweils am Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in der Aula der Pastor-Jacobs-Schule herzlich willkommen.

(StadtSpiegel)