„Gute Stube“ – sauber gemacht

Ausgerechnet vor ihrer eigenen „Guten Stube“, der Lanker Teloy-Mühle, hatte sich reichlich Unrat angesammelt. So mancher Zeitgenosse hatte seit langem die vorhandenen Abfallbehälter schlichtweg ignoriert und sich des üblichen Wohlstandsmülls durch einfaches Fallenlassen entledigt.

Angeregt durch Vereine in anderen Stadtteilen, die dem gleichen Übel vor ihren Türen schon erfolgreich zu Leibe gerückt waren, wollte der Heimatkreis Lank, unterstützt durch Helfer aus der CDU, nicht ausgerechnet das häufig von ihnen selbst genutzte Lanker Wahrzeichen inmitten diversen Unrats sehen. Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen und Plastiksäcken machte man sich am Mittwoch gemeinsam an die Arbeit. Eine Stunde später lag Papier, Plastik, Dosen und Scherben in vier großen Säcken und der Zugang zu Mühle und Feuerwehr ist (vorläufig?) wieder besenrein. Foto: Heimatkreis

(Report Anzeigenblatt)