Harmonie und Rhythmus in Lank-Latum

Anhaltender Applaus, Standing Ovations: Das Frühjahrskonzert des Männerchores Lank-Latum mit den Sängern des MGV Cäcilia Schiefbahn war ein voller Erfolg.

Schwungvolle Melodien aus der Welt der Operette, Musical und Schlager erfreuten die Zuhörer im fast voll besetzten Forum Wasserturm beim Frühjahrskonzert des Männerchores Lank-Latum.

„Gemeinsam mit den Sängern des MGV Cäcilia Schiefbahn begeisterten sie die Zuhörer mit Liedern aus Musicals wie Phantom der Oper oder Les Miserables“, berichtet Hartmut Wokittel, Vorsitzender des Männerchores Lank-Latum. Gekonnt präsentierten sie unter der Leitung von Chorleiter Frank Scholzen zwei Songs von Elvis Presley. Sehr viel Applaus gab es für die Hits von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“, den „Papagei“ von Walter Kollo und den Urlaubsschlager „Eviva Espaòa“. Vorsitzender Hartmut Wokittel führte mit kurzweiliger Moderation gewohnt locker durch den Abend.

Die 30 Sängerinnen des Frauenchores Anrath unter Dirigentin Gabriele Köhler fügten sich sehr gut in das stimmige Konzertprogramm ein. Mit exaktem Rhythmus und ohne Notenblatt glänzten die Damen mit bekannten Liedern wie „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Moon River“, „The Lion sleeps tonight“ oder „Chim Chim Cheree“.

Den Glanzpunkt der Veranstaltung setzte die international bekannte finnische Sopranistin Tiina-Maria Enckelmann, die seit einiger Zeit in Lank-Latum lebt. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme verzauberte sie die Zuhörer unter anderem mit „Think of me“ aus Phantom der Oper, „Meine Lippen sie küssen so heiß“ von Franz Lehar oder „Ich hab getanzt heut Nacht“ aus My Fair Lady.

Den Schlusspunkt des Abends setzten Solistin und Männerchöre mit zwei Stücken aus der „Lustigen Witwe“. Die gewünschte Zugabe wurde von Tiina Maria Enckelmann gerne erfüllt.

Mit dem Lied „Spiel mir eine kleine Melodie“ verabschiedeten sich alle Chöre und die Solistin vom begeisterten Publikum, das sich mit lang anhaltendem Applaus bei den Akteuren bedankte. Einhellige Meinung aller Besucher: „Einfach ein tolles Konzert“.

(Report Anzeigenblatt)