Heimatkreis Lank im Bundestag

In der Woche nach Ostern unternahm der Heimatkreis Lank unter der Leitung seines Vorsitzenden Franz-Josef Radmacher (Bildmitte) seine traditionelle Berlinreise und stattete dem Bundestag auf Einladung von Ansgar Heveling seinen fast ebenso traditionellen Besuch ab.

Die Lanker besichtigten den Plenarsaal, wo sie alles Wissenswerte über die Abläufe im Saal, die Arbeit der Abgeordneten und die wechselvolle Geschichte des Reichstagsgebäudes erfuhren. Anschließend konnten sie von der Dachterrasse aus bei strahlendem Sonnenschein das beeindruckende Berlin-Panorama genießen und die Kuppel besteigen. Auf der Rückfahrt gab es einen Zwischenstopp in Potsdam mit Besichtigung von Schloss Sans Souci und des neuen Museums Barberini, das beeindruckende Kunst der Klassischen Moderne von Monet bis Rodin zeigt. Randvoll mit neuen Eindrücken kehrten die Merrbuscher zurück. Aber nach der Berlinreise ist beim Heimatkreis Lank bekanntlich vor der Berlinreise. Foto

: CDU

(Report Anzeigenblatt)