1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Helfer werkeln fünf Wochenenden an Lanker Kinderprinzenwagen

Kinderkarneval in Lank-Latum : Wagen mit Lanker Wahrzeichen

Der Lank-Latumer Kinderkarneval am gestrigen Karnevalssamstag war für das Kinderprinzenpaar Lasse I. (Ewig) und Prinzessin Leni I . (Peters) der Höhepunkt der diesjährigen Session. Eine Woche zuvor stand traditionell das Richtfest des Prinzenwagens im Terminkalender der Nachwuchsregenten.

Seit weit mehr als 20 Jahren wird der Wagen des Lank-Latumer Kinderprinzenpaares auf dem Hof der Familie Norf am Hauptweg gebaut. Ganze drei Samstage benötigten Theo Pasch, Andreas Müller, Christian Weyers, Rainer Hütt und Karl-Heinz  Weyers als Wagenbauer und nochmal zwei Wochenenden die Maler Bernd Bikowski und Kalli Wankum für das närrische Gefährt, das von Lanker Wahrzeichen wie dem Wasserturm und der Kirche geziert wird. Verfeinert wurde der Prinzenwagen dann noch von Gaby Rühl und Salivia Mihan-Nejad vom Atelier Malibu.

Frank Neukirchen, Vorsitzender der Vereinigung Kubus, dankte allen Helfern und lobte die jahrzehntelange Unterstützung für den Lank-Latumer Kinderkarneval. Viel Lob gab es auch für das traditionelle Büfett, welches ausschließlich von den Beteiligten in Eigenregie „gezaubert“ wurde. Gestern hieß es dann für das fünf Meter lange und 2,50 Meter breite Gefährt um 14.30 Abfahrt an der Pastor-Jacobs Schule.