Jubilare von Stephanus-Chor geehrt

Der Stephanus-Chor feierte sein traditionelles Cäcilienfest. Nachdem die Sängerinnen und Sänger zunächst die Heilige Messe mitgestaltet hatten, trafen sich die Chormitglieder und deren Partner im Pfarrzentrum.

„Im stimmungsvoll dekorierten Pfarrsaal ließ man sich zunächst die leckeren Speisen vom Buffet schmecken“, berichtet Michaela Trautmann, Vorsitzende des Chores.

Gemeinsam mit Pfarrer Norbert Viertel wurden langjährige Sänger in Lank-Latum geehrt.
Gemeinsam mit Pfarrer Norbert Viertel wurden langjährige Sänger in Lank-Latum geehrt. Foto: Chor

Im Anschluss wurden mehrere Sängerinnen und Sänger von Präses Pfarrer Norbert Viertel, Chorleiterin Marianne Zangl-Bartsch und den Vorsitzenden Michaela Trautmann und Thomas Schneider für langjährige Sangestätigkeit geehrt. Die Silbernadel des allgemeinen Cäcilienverbandes bekam Markus Höll zum 25-jährigen Jubiläum. Martina Bergner, Elisabeth und Heinz Krause sowie Ingrid und Dieter Tragier erhielten die Goldnadel für 40 Jahre Chorgesang. Monika Stellinger und Dr. Walter Pietzschmann können sogar auf 50 Jahre als Chormitglied zurückblicken. „Die Jubilare wurden mit herzlichem Applaus und einem Ständchen bedacht.“

Der Nachmittag klang mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und einer Foto-Show zur letzten Chorfahrt aus.

Nun heißt es für den Stephanus-Chor wieder proben, proben, proben, denn am 3. Adventssonntag, 13. Dezember, findet das traditionelle Konzert um 17 Uhr in der Kirche St. Stephanus statt. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr Chorgesang und Orgel-und Instrumentalmusik vom Barock bis zu zeitgenössischen Werken.

Die Chorgemeinschaft freut sich auch über neue Sängerinnen und Sänger; vor allen Dingen Tenorstimmen werden gesucht. Wer Interesse hat, kann gerne die Proben donnerstags um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Stephanus, Gonellastraße 18, in Lank besuchen.

(StadtSpiegel)