1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Kinder zogen wieder kostümiert durch Lank-Latum

Karneval 2023 : Kinderumzug feiert seine Rückkehr in Lank

Am vergangenen Wochenende, genauer am Samstag um 15.11 Uhr, hatte das lange Warten ein Ende: Nach zwei Jahren Corona-Pause ohne Kinderkarnevalsumzug zogen wieder kostümierte Kinder kamellewerfend durch Lank-Latum.

Alle Kinder konnten ausgelassen und mit großer Freude den Tag genießen. Mit dabei waren auch die dritten Klassen der Pastor-Jacobs-Grundschule. „Für Wurfmaterial war dank der großzügigen Spenden der Lanker Unternehmen ausreichend gesorgt – und auch der Wettergott zeigte sein Herz und bescherte den Kindern zumindest ein Wetter ohne größere Regengüsse“, freuten sich dann auch Tanja Hendele und Johannes Schlungs vom Karnevalsteam der Klasse 3b im Nachgang. Auch bei den zahlreichen Menschen am Straßenrand spürte man die Freude über den farbenfrohen Umzug und die Rückkehr zur Normalität.

Auch die Kinder der Klasse 3b der Pastor-Jacobs-Schule waren dabei.
Auch die Kinder der Klasse 3b der Pastor-Jacobs-Schule waren dabei. Foto: Johannes Schlungs

Auch der Dank der Kinder der Klasse 3b galt den großzügigen Spendern, ohne die solch ein Erlebnis gar nicht möglich gewesen wäre: DEVK Strümp, Provinzial Lank, Rheinland Versicherung Lank, die Lanker Apotheken sowie die Volksbanken Krefeld und Mönchengladbach und viele weitere. Viele Eltern waren von der Großzügigkeit einfach nur überwältigt. Ein Spender formulierte es treffend: „Ich bin Karnevalsjeck durch und durch und dazu gehört, insbesondere nach einer solchen Zeit, ein Herz für Kinder zu zeigen und aus vollstem Herzen Kamelle zur Verfügung zu stellen.“