1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Lank - Latum - Rheingemeinden

Konzert der Böhler Werkskapelle in Lank war ein voller Erfolg

Böhler Werkskapelle in Lank : Gänsehaut und 2 000 Euro

Die Böhler Werkskapelle hat bei ihrem Weihnachtskonzert am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St. Stephanus in Lank-Latum dem Publikum einen musikalischen Vorweihnachtsabend beschert. In der gut gefüllten Kirche präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Orchesters sowohl besinnliche Klassiker zum Mitsingen als auch schwungvolle Weihnachtshits aus aller Welt.

„Es war ein wundervolles Konzert mit Gänsehautgefühl“, schwärmte auch Besucherin Renate Geldmacher im Anschluss an die Veranstaltung.

Kurze Gedichte und Texte zwischen den Musikstücken regten nicht nur das Publikum zum Nachdenken und zur Einkehr an, sondern lenkten den Blick auch auf den karitativen Zweck der Veranstaltung. Das „Charity Christmas Concert“ zugunsten des Vereins „Meerbusch hilft“ konnte so eine beachtliche Spendensumme einspielen. Mit einer aufrundenden Zugabe aus der Vereinskasse der Werkskapelle wurden rund 2 000 Euro für den guten Zweck gesammelt.