Kulturelles Highlight“ des Jahres

Die traditionsreiche Ausstellung der Meerbuscher Künstler e.V. wird am Sonntag, 19. November, um 11.30 Uhr mit einer Vernissage in der Teloy-Mühle in Lank eröffnet. Zur Eröffnung spricht Bürgermeisterin Angelika Mielke Westerlage.

Der Verein Meerbuscher Künstler e.V. ist der älteste und mitgliederstärkste Künstlerverein Meerbuschs. Er ist knapp so alt wie die Stadt Meerbusch selbst, mit einer inzwischen langen und erfolgreichen Tradition. Die Ausstellung gibt den Besuchern einen differenzierten Einblick in die Kunstszene Meerbuschs und gilt bei den zahlreichen Interessierten als kulturelles Highlight zum Ende eines Jahres.

Zu sehen sein werden Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie, Grafik und neue Medien. So finden avantgardistische und bewährte künstlerische Positionen ein Forum für Dialog und Diskussion. Ein tragender Gedanke dieser Ausstellung ist es, dass die Kunst vielgestaltig nebeneinander präsentiert wird; verschiedene Stile, Richtungen und Medien finden hier ihren Platz.

Als nicht kuratierte Ausstellung wird sie von Künstlern für Künstler ausgerichtet und präsentiert. Der Besucher kann die ausgestellten Werke ohne Beteiligung einer Galerie käuflich erwerben. Zur Ausstellung wird ein Künstlerkatalog angeboten, dessen Erlös

der Aktion „Meerbuscher Sterntaler“ -Erfüllung von Weihnachtswünschen bedürftiger Kinder- zugute kommt. Es spielt Gulnaz Aimakova am Flügel. Die Ausstellung ist vom 19. November bis zum 3. Dezember zu sehen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 15 Uhr bis 18 Uhr, Sonntag, 11 bis 18 Uhr, in der Teloy-Mühle, Kemper Allee 10, Lank-Latum.

(Report Anzeigenblatt)