Lanker Sänger geehrt

In der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Alte Post“ stellte der Männerchor Lank-Latum 1860/62 mit seinem Vorsitzenden Hartmut Wokittel die Weichen für das neue Jahr 2016.

Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich. Bei 22 öffentlichen Auftritten konnten die Sänger unter Leitung ihres Chorleiters Frank Scholzen ihr Können präsentieren und viel Applaus empfangen. Die Vorstandswahlen in der Jahreshauptversammlung brachten nur eine Veränderung: Peter Maiwald übernimmt wieder den Posten des 1. Kassierers. Zwei verdiente Sänger wurden durch den Geschäftsführer des Sängerkreises Neuss, Gerd Peiffer, geehrt: Hans-Georg Schneider für 40 Jahre und Willi Sachs für 50 Jahre aktives Singen im Chor. Besonders gefreut hat es die Sänger, mit Thomas Gabernig ein neues Mitglied im Chor begrüßen zu können. In der bewährten Zusammenarbeit mit den Freunden des MGV Cäcilia Schiefbahn wird am 30. April um 17 Uhr im Forum Wasserturm das diesjährige Frühjahrskonzert stattfinden. Die Proben dazu haben schon begonnen. In diesem Jahr stehen bekannte Musicalmelodien und Songs unter anderem von Udo Jürgens, Elvis Presley und Frank Sinatra auf dem Programm. Der Frauenchor Anrath ist ebenfalls zu Gast und mit der aus Finnland stammenden Tiina-Maria Enckelmann konnte eine Sopranistin gewonnen werden, auf die das Publikum schon heute gespannt sein darf. Darüber hinaus beteiligt sich der Lanker Chor am Heimatabend des Heimatkreises am 4. März, beim Pfarrfest am 3. Juli sowie an mehreren Auftritten bei den Sangesfreunden in Schiefbahn. Sangesfreudige Männer sind immer willkommen, auch ohne Chormitglied zu sein. Geprobt wird jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in der Pastor-Jakobs-Schule, Kemperallee. Interessierte können sich gerne beim Vorsitzenden Hartmut Wokittel unter 02150 1508 informieren oder einfach zum Probenabend kommen.

(Report Anzeigenblatt)