„Legendäre“ TD-Lank-Jugendwoche

Viel Spaß hatten 65 Tenniskinder auf der Sportanlage an der Pappelallee.

Jüngst fand erneut die alljährliche und inzwischen „legendäre“ Jugendwoche in Lank an der Pappelallee statt. 65 begeisterte Tenniskinder wurden von 25 Trainern und Betreuern durch eine ereignisreiche und sonnige Woche geführt. Diese war insbesondere von Tennis, Fußball, Basteln „und natürlich ganz viel Eis geprägt“. „Dank vieler freiwilliger Helfer hatten Groß und Klein viel Spaß rund um die gelbe Filzkugel“, sagt Wolfgang Glasmacher,

Abteilungsvorstand Tennis. Den Abschluss dieser ereignisreichen Woche bildete am Freitag das große Sommerfest des Tennisclubs. Über 200 Mitglieder fanden sich abends zum gemeinsamen Abschlussgrillen ein. Sie konnten dabei den Vereinstrainer Dirk Groth bei einem Showmatch gegen seine zukünftigen Mannschaftskollegen erleben. „Während des Abends fand eine große Tombola großen Zuspruch, der Hauptpreis in Form einer Flugreise fiel an eine begeisterte Familie, die zu dritt bald ihr Abenteuer starten kann.“ Die erzielten Erlöse der Jugendwoche finden wie immer den direkten Weg in die Jugendförderung von TD 07 Lank. Bei Köstlichkeiten vom Grill und recht vielen kühlen Getränken ließen die Vereinsmitglieder die Woche spät in der Nacht ausklingen. Die Kinder und Jugendlichen des Clubs errichteten eine große Zeltstadt, um noch die Nacht auf der Anlage zu verbringen.

(Report Anzeigenblatt)