Lernförderung mit TD Lank

Die TD Lank Gymnastikabteilung startet mit einem Pilotprojekt, welches sich an Kinder im Grundschulalter richtet. „Gezielte Lernförderung in Bewegung“ möchte Kinder dabei unterstützen, ihre Lernfähigkeiten zu verbessern sowie ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu stärken.

Der Mensch wird weder mit der Fähigkeit des Lesens, Rechnens noch der des Schreibens geboren. Alles muss er lernen! Damit diese komplexen Gehirnleistungen gelingen können, müssen die hierfür erforderlichen motorischen und sensorischen Voraussetzungen angelegt und automatisiert worden sein. Dies geschieht durch die frühen Bewegungsmuster die einander logisch ablösen und neurobiologisch parallel die Grundlagen für kognitive Verarbeitungsvorgänge schaffen. In diesem Kursus üben die Teilnehmer auf verschiedenste Weise, in einer kleinen Gruppe. Der Kurs geht vom 6. Mai bis zu den Sommerferien und findet in der Turnhalle Stettiner Straße immer mittwochs von 16 Uhr bis 17 Uhr statt. TD Lank Vereinsmitglieder zahlen 30 Euro, Vereinsgäste 40 Euro Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0174/4063398.

(Report Anzeigenblatt)