Lotumer Buretheater begeisterte Zuschauer

Der Rhein-Kreis Neuss lädt im Rahmen seines Seniorenkulturprogramms zu ausgewählten Veranstaltungen. Jetzt waren sie beim Lotumer Buretheater – und waren voll begeistert.

Ausverkauft war auch die letzte Veranstaltung dieses Jahres im Seniorenkulturprogramm des Rhein-Kreises Neuss, die Aufführung von „Dä Kawenzmann“ des Lotumer Buretheaters. Kreisdirektor Dirk Brügge begrüßte die Zuschauer im Forum Wasserturm in Meerbusch und versprach: „Wir freuen uns über die vielen Besucher und die anhaltend positive Resonanz und bieten unser Kulturprogramm für Sie auch 2017 wieder an.“

Bereits seit 1993 organisiert das Kreissozialamt drei bis vier musikalische Darbietungen und Theateraufführungen an mehreren Orten im Kreisgebiet und bietet dazu einen Fahrdienst für die Senioren an. Bis zu 450 Personen nehmen an den einzelnen Veranstaltungen teil; noch höher liegt die Besucherzahl regelmäßig beim Senioren-Oktoberfest in Grevenbroich-Wevelinghoven. Hier kommen alle interessierten Senioren, während die herkömmlichen drei Musik- und Theater-Veranstaltungen für die Bewohner der Seniorenheime und Besucher der Altenstuben reserviert sind.

Im nächsten Jahr sind die Sweethearts in Jüchen-Garzweiler und die Madämchen in Korschenbroich zu Gast. Feste Termine im Seniorenkulturprogramm bleiben das Senioren-Oktoberfest in Grevenbroich und das Lotumer Buretheater in Meerbusch.

(Report Anzeigenblatt)