Meerbuscher feiern Patrozinium

Zum Auftakt der 850-Jahr-Feier „Hildegundis von Meer“ feierte die Katholische Kirchengemeinde Hildegundis von Meer in der Pfarrkirche Lank ihr Patrozinium.

Das Fest begann mit einem feierlichen Gottesdienst, an dem sich viele Gruppen der Pfarrgemeinde und Schützenabordnungen beteiligt haben. Anschließend fand im Pfarrzentrum ein „Historischer Familientag“ statt. Den Startschuss für das historische Treiben gab die Theatergruppe „Tabalingo“ aus Aachen, in der junge Menschen mit und ohne Behinderung zusammenspielen. Nach der Theateraufführung wurde mit einem reichhaltigen Angebot für das leibliche Wohl gesorgt. Im Laufe des Nachmittages konnten Kinder und Erwachsene an verschiedenen Aktions- und Spielstationen Einblicke in das Leben der Menschen in der Zeit von Hildegundis gewinnen. Das fröhliche Treiben, an dem sich zahlreiche Gemeindemitglieder beteiligten, ging erst in den späten Nachmittagsstunden zu Ende. Zum guten Gelingen des Festes haben der Sachausschuss „Kinder und Familie“, der Sachausschuss „Liturgie“, der Kinder-Projektchor, Mitglieder des GdG-Rates und viele ehrenamtliche Helfer sowie Kuchen-Spender beigetragen. Wir danken allen Beteiligten für ihren engagierten Einsatz!

Marianne Gehrisch

(Report Anzeigenblatt)