Mitmachen bei der AWO

Unternehmungen jeglicher Art sind nicht nur gesund, sondern machen auch noch richtig Spaß. Und in einer aktiven und dynamischen Gruppe ist der Spaß-Faktor gleich doppelt so hoch. Die AWO der Ortsgruppe in Lank-Latum ist so eine Gruppe.

„Wir treffen uns jeden Donnerstag im Bürgerhaus an der Wittenberger Straße um hier gemeinsam zu erzählen bei Kaffee und Kuchen, treffen uns zum Skat spielen oder planen gemeinsame Unternehmungen“, sagt Brigitte Scheer, die seit zwei Jahren den Vorsitz der AWO-Ortsgruppe inne hat.

Insgesamt 60 Mitglieder zählt der Verein zurzeit. Doch die Hamburgerin mit ihrer Wahlheimat in Lank-Latum bedauert ein wenig den Rückgang der Mitglieder. „Ich würde mir ein wenig wünschen, dass wir uns verjüngen“, sagt sie. Denn die AWO Ortsgruppe in Lank sei nicht nur eine Gruppe für Menschen im besten Alter. „Ausflüge oder Reisen können auch für junge Menschen interessant sein“, sagt sie. Was sie sich vorstellen kann sind zukünftig auch wieder Wanderungen, Hafenrundfahrten oder Ausflüge zu Seen oder Sehenswürdigkeiten. Doch da sind alle Mitglieder in der AWO Ortsgruppe gefragt. „Ich als Vorsitzende kann das ja weder alleine entscheiden noch stemmen“. Doch die AWO macht noch mehr, sie hilft in vielen Lebenslagen, berät und engagieren sich für die Menschen im Ort und in sozialen Angelegenheiten.

Wer sich die Ortsgruppe der AWO in Lank an der Wittenberger Straße im Bürgerhaus einfach mal anschauen möchte, ist donnerstags ab 16 Uhr gerne in die AWO eingeladen.

(Report Anzeigenblatt)