Navi-Diebe in Lank unterwegs

In der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag waren in Lank-Latum unbekannte Diebe unterwegs. Ziel der Täter waren zwei Autos des Herstellers BMW, Modell 3er Kombi. Beide Fahrzeuge standen zur Tatzeit auf dem Gelände eines Autohändlers „In der Loh“.

Im ersten Fall hatten sie es auf das fest eingebaute Navigationssystem, im zweiten auf das Lenkrad samt Airbag, abgesehen. Die Art und Weise, wie sie in die Innenräume der beiden Autos gelangten, war identisch: Durch Einschlagen des Dreiecksfensters.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter der Nummer 02131 3000 mit dem zentralen Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)