Neue Messdiener in Lank

Im Gottesdienst haben die Messdiener St. Stephanus Lank-Latum fünf neue Ministranten in ihre Messdienergemeinschaft aufgenommen. Ein Jahr lang wurden Giovanni Franz, Clara Reiners, Anna Mey, Patrick Linke und Jakob Grüßenmeyer durch die älteren Messdiener gemeinsam mit Gisela Hage-Hülsmann auf ihren Dienst am Altar vorbereitet und durften schon bei zahlreichen Messen mitdienen.

In der Sonntagsmesse erhielten sie unter großer Anteilnahme der älteren Messdiener nun ihre gesegneten Plaketten und Ausweise, die als Zeichen für ihren Dienst in der Gemeinde stehen. Musikalisch wurde der Gottesdienst sowohl durch die Orgel als auch durch Gitarre, Klavier und Gesang gestaltet. Besonders das Lied „Das wünsch ich dir“ von Martin Buchholz-Fiebig galt den neuen Messdienern. Die Fünf zählen nun „offiziell“ zu den rund 50 Mädchen und Jungen, die auch viel Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten haben. Die Messdiener St. Stephanus freuen sich über die neuen Messdiener und wünschen ihnen viel Spaß bei ihrem Dienst am Altar.

Foto: Kirche

(Report Anzeigenblatt)