Neue Presbyter in Strümp eingeführt

In einem festlichen Gottesdienst wurde am vergangenen Sonntag das neue Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Lank in der Versöhnungskirche in Strümp eingeführt.

Die beiden Pfarrerinnen Heike Gabernig und Ute Saß nahmen den drei neuen Presbytern Helmtrud Beisler, Uwe Furchheim und Janet Kwakye-Safo das Gelübde für ihr Amt ab, erinnerten die anderen an ihr – bereits bei früheren Einführungen abgelegtes – Versprechen und sprachen den Frauen und Männern den Segen Gottes zu. In der Predigt erinnerte Pfarrerin Heike Gabernig an die Jahreslosung „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“ und spann den Bogen zu den vielfältigen Aufgaben der Presbyterinnen und Presbyter. Der Posaunenchor umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

(Report Anzeigenblatt)