: Neues Nierster Spitzentrio!

Unter dem Motto „Meerbusch jöff et 50 Johr – nur Neesch dat wor schon emmer do!“ feiern die Nierster Narren die Session 2019/2020. Jetzt ist auch klar mit welchem Spitzentrio es geschieht: mit Robert Daniels, Marie Neukirchen und Julian Vetten. Los geht es am Samstag, 16. November, beim Karnevalserwachen.

Der 55-jährige Landwirt und Betreiber einer Pferdepension Robert Daniels aus Nierst ist jetzt bei der Mitgliederversammlung der KG Kött on Kleen zum neuen Prinzen gewählt worden. Dabei war lange nicht klar, der Pajas klapperte schon nervös mit seiner Narrenpritsche, wer die Führung in Nierst für die kommende Session übernehmen würde. „Lange hatte es so ausgesehen, als ob die Mitglieder des Karnevalsvereins keinen Kandidaten für das Amt in der kommenden Session finden würden“, sagt Daniel Pennart von der KG Kött on Kleen.

Doch dann erklärte sich Robert Daniels, welcher seit über 35 Jahren Mitglied im Karnevalsverein ist, bereit und sagte in seiner Antrittsrede: „Zunächst hatte mich der Verstand noch zögern lassen, doch dann hat das Herz entschieden! Es war schon immer mein Herzenswunsch, einmal Prinz der Freien Herrlichkeit Nierst zu sein.“ Nach diesen Worten konnten die Narren dann endlich durchatmen. Dabei kann sich Prinz Robert Daniels der Unterstützung seiner Frau Biggi und seiner Tochter Regina sicher sein. Aber nicht nur von ihnen, traditionell stehen einem Nierster Prinzen echt jecke Kameraden als Minister zur Seite. 2019/20 sind das: Thomas Rössler, Tobias Bölte, Rainer Ross, Friedhelm Haefs und Thomas Aretz.

Und auch die Jugend feiert in Nierst wieder kräftig im nächsten Jahr. Lutz Lenzen, Präsident des Kinderkarnevalkomitees, präsentierte stolz das neue Kinderprinzenpaar für die kommende Session: die zehnjährige Marie Neukirchen und der ebenfalls zehnjährige Julian Vetten – beide entstammen waschechten Nierster Karnevalsfamilien. „Mein Vater war viele Jahre Geschäftsführer im Karnevalsverein, mein Bruder schon Kinderprinz“, sagt Kinderprinzessin Marie freudig. „Das war meine Schwester auch schon“, springt Julian ihr zur Seite.

Alle zusammen freuen sich nun auf die offizielle Proklamation, wenn sie am Samstag, 16. November, beim Karnevalserwachen im Festzelt der KG Kött on Kleen in ihre Ämter eingeführt werden.