„Noche Espanola“ mit MKK

Alle zwei Jahre lädt der Meerbuscher Kulturkreis zu einem kulinarischen Kulturabend ein. Jetzt ist es unter dem Motto „Noche Espanola mit Flamenco“ wieder so weit.

Die letzte Soiree des Meerbuscher Kulturkreises (MKK) stand unter einem italienischen Motto. Am Samstag, 31. Oktober, wird es ab 18.30 Uhr im Rheinhotel Vier Jahreszeiten, Zur Rheinfähre 15, in Langst-Kierst Spanisch zugehen. Nach einem Sektempfang im Foyer des Hotels erwartet den Gast ein spanisches Buffet. Urlaubserinnerungen werden wach, leuchtende Farben und temperamentvolle Musik werden die Gäste verzaubern. Im besonderen Fokus steht der Flamenco. Das Flamenco Trio Sabina Amadia mit dem Gitarristen Raughi, bekannt auch unter „Tierra Negra“, entführt den Gast in eine andalusische Welt, in der Stolz, Anmut und Sinnlichkeit im Wechselspiel majestätischer Bewegungen fantasievolle Geschichten aufleben lassen.

Sonja Verena Nicolai verzaubert mit den schönsten Arien aus Georges Bizets Meisterwerk. Die international bekannte Sopranistin genoss eine umfassende Ausbildung in Kanada, USA und Deutschland. Die Sängerin wird begleitet von Julijs Podless, dem Meister des Akkordeonspiels aus Litauen. Der Musikpädagoge, der über ein umfangreiches Repertoire von Jazz über Tango bis hin zu Musette und konzertanter Musik verfügt, unterrichtet an verschiedenen Institutionen in Düsseldorf. Als Intermezzo gibt es eine Tombola mit ausgewählten Kunstwerken. Die Kosten betragen 64 Euro pro Person. Überweisung erfolgt auf das Konto des MKK bei der Sparkasse Neuss, IBAN DE77305500000000220012.

Vorherige Anmeldung an Heribert Schween, 02150/4144 oder heribert_schween @web.de, ist unbedingt wichtig.

(StadtSpiegel)