„Nostalgia“ in Lank-Latum

Der neue Bildband „Nostalgia“ erscheint zur Frankfurter Buchmesse im Oktober. Zum ersten Mal werden großformatige Fotografien daraus in der Atelier-Galerie-Kraft gezeigt: Am 25. September findet von 16 bis 21 Uhr die Vernissage von Sven Fennema, Hauptstraße 20, in der Atelier-Galerie-Kraft in Lank-Latum statt.

Der neue Bildband wird in der Finissage am 24. Oktober, von 14 bis 20 Uhr, vorgestellt. Sven Fennema, 1981 in Xanten geboren, lebt und arbeitet in Krefeld. 2007 erfolgte der autodidaktische Einstieg in die Fotografie, 2010 erschien der erste Bildband „Anderswelten – Ästhetik des Untergangs“, 2014 der Bildband „Tales of Yesteryear“.

Sven Fennema zeigt verlassene Orte in ganz Europa, die ihre eigene Geschichte erzählen, und dabei hat er seine ganz eigene Handschrift entwickelt, die sich in jedem seiner Bilder wiederfindet. Das Arbeiten ausschließlich mit natürlichem Licht, das Fotografieren eines Motivs in verschiedenen Belichtungen und deren spätere Überlagerung, die ungewöhnliche Kameraführung und die dadurch entstehenden stimmungsvollen Lichtspiele und Überstrahlungen charakterisieren sein Schaffen. Fennemas Arbeiten sehen aus wie Gemälde mit unglaublicher Tiefe und Präsenz. Eintritt frei.

(StadtSpiegel)