Ortsbegehungen in Lank

Die Ortsbegehungen des Heimatkreises Lank haben im Stadtteil Lank-Latum eine lange Tradition. Einmal jährlich, im Frühjahr, haben Neubürger und Alteingesessene Gelegenheit, unter sachkundiger Führung von Franz-Josef Radmacher, dem Vorsitzenden des Heimatkreises Lank, den schönsten Stadtteil im Norden Meerbuschs näher kennen zu lernen.

Im Rahmen des Rundganges werden alle markanten Punkte des Stadtteils angesteuert, wobei deren Bedeutung und die Historie erläutert werden. Franz-Josef Radmacher ist dafür bekannt, dass er nicht nur trockene Fakten vermittelt, sondern die Führung durch ortsspezifische Anekdoten und Hinweise unterhaltsam gestaltet. Am Samstag, 7. Mai, ist es nun wieder so weit, Interessierte treffen sich um 11 Uhr auf dem Alten Markt, direkt am Brunnen in Lank-Latum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn trotzdem Informationen gewünscht werden, gibt der Heimatkreis Lank unter 02150 3798 gerne Auskunft. Foto

Franz-Josef Jürgens

(Report Anzeigenblatt)