1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Gleich zwei Apotheken wurden von Einbrechern heimgesucht: Polizei sucht Zeugen in Lank-Latum

Gleich zwei Apotheken wurden von Einbrechern heimgesucht : Polizei sucht Zeugen in Lank-Latum

Am vergangenen Montag kam es im Ortsteil Lank-Latum zu zwei missglückten Apotheken-Einbrüchen. An der Hauptstraße versuchten gegen 14 Uhr bislang unbekannte Täter, gewaltsam in eine Apotheke einzusteigen.

Als die Männer bemerkten, dass sie von Angestellten entdeckt worden waren, gaben sie Fersengeld und entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Flüchtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1. Person etwa 175 Zentimeter groß, normale Statur, bekleidet mit grauem Kapuzensweatshirt (Kapuze über den Kopf gezogen) und einer Bluejeans 2. Person zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, blonde Haare, auffallend blaue Augen, schmales Gesicht, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, nach Angaben der Zeugen hatte der Tatverdächtige ein osteuropäisches Erscheinungsbild.

Während der Fahndung nach den Unbekannten erhielt die Polizei Kenntnis von einem weiteren Einbruchversuch in eine Apotheke auf der Uerdinger Straße. Auch hier hatten Einbrecher erfolglos versucht, ein Gebäudefenster aufzubrechen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131/ 3000 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)