Positiv in Zukunft blicken

Der Männerchor Lank-Latum 1860/62 e.V. schaut optimistisch in die Zukunft: Sieben neue Mitglieder zählt er in seinen Reihen.

Schon vor einigen Wochen konnte der alte und neue Vorsitzende Hartmut Wokittel bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores Lank-Latum 1860/62 20 aktive Sänger begrüßen. Das vergangene Jahr war für die Mitglieder mit 29 Auftritten anstrengend, „aber auch sehr erfolgreich“.

Mit dem Eintritt von sieben neuen Sängern seit Anfang 2017 hat der Chor eine sehr erfreuliche Entwicklung gemacht und kann nun wieder zuversichtlicher in die Zukunft schauen.

„Bei den Vorstandswahlen wurden Thomas Gabernig zum 2. Vorsitzenden, Johann Neumann als 2. Kassierer und Mario Hatzelhoffer als Notenwart gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Wolfgang Becker und Walter Schmedders bestimmt“, berichtet Hartmut Wokittel.

Chorleiter Frank Scholzen will auch mit modernem Liedgut ein ansprechendes Konzert am 15. September um 18 Uhr im Forum Wasserturm präsentieren.

„Mit dem befreundeten MGV Cäcilia Schiefbahn und der finnischen Sopranistin Tiina Maria Enckelmann aus Lank wird der Männerchor sich bemühen, sein seit Jahrzehnten treues Publikum gesanglich zu begeistern.“

Mit dabei sind in diesem Jahr erstmals auch „Die Stahlstimmen“, vielen bekannt aus den Ritter Rost-Aufführungen im Forum Wasserturm.

Beim diesjährigen Vogelschießen der Bruderschaft gestalten die Sänger musikalisch den Gottesdienst in der Kreuzkirche.

Selbstverständlich sind auch weiterhin sangesfreudige Männer herzlich willkommen. Der Chor probt jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in der Aula der Pastor-Jacobs-Schule an der Kemperallee.

Mehr Infos: www.mc-lank-latum.de

(Report Anzeigenblatt)