1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Preußische Infanterie Lank-Latum besteht seit 15 Jahren

Kompanie feiert Geburtstag : 15 Jahre Preußische Infanterie

15 Jahre Preußische Infanterie – eine junge Kompanie bereichert das Lanker Schützenwesen nun bereits seit anderthalb Jahrzehnten. Gegründet aus aktiven und ehemaligen Handballern des TuS TD Lank 07 ist die Kompanie seit ihrem Bestehen auf 18 aktive Schützen angewachsen.

Kürzlich wurde mit knapp 70 Gästen Jubiläum gefeiert – und fast alle Bruderschaftskompanien und Ehrengäste folgten der Einladung. Wie Guido Biegel vom Bundesspielmannszug so schön sagte: „Für alles war bestens gesorgt. Und auch das Kalorienzählen ist an solch einem Tag bei gutem Essen und kalten Getränken völlige Nebensache.“

Auch das komplette, neue Lanker Königshaus um König Markus Reiners von der Marine-Kompanie ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, mit den Jubilaren zu feiern – und die Gratulationsworte der Freischar Latum weisen schon stark den Weg für die Preußische Infanterie in den kommenden Jahren: „Wir freuen uns, euch zum nächsten Jubiläum in fünf Jahren an den Barrikaden zu sehen.“