1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Prinz kommt aus dem 17th Missouri Infantry-Regiment

Prinz kommt aus dem 17th Missouri Infantry-Regiment

Es war die letzte Chance und Ansgar Pütz hat sie genutzt. Denn beim nächsten Vogelschießen im kommenden Jahr wäre der Chirurgisch-Technische Assistent kein Jungschütze mehr gewesen, das endet mit dem 25. Geburtstag.

Der sympathische junge Mann trägt die schmucke Nordstaaten-Uniform eines Leutnants beim Fest und gehört damit der Schützenkompanie an, die in den letzten anderthalb Jahrzehnten seit ihrer Gründung schon vier Prinzen stellen konnte. 2008 ist Pütz hier eingetreten und seither von dem Elan der Infantry begeistert. Seine Residenz an der Gelleper Straße wird daher auch im Fort der Gruppe liegen, das seit einigen Jahren in der Stichstraße mit Pallisaden, Saloon und Hotel errichtet wird.

Hier wird auch traditionell gemeinsam genächtigt, bis der Trompeter zum Wecken bläst. Dies ist sicher Teil des Pfadfindererbes. Denn genau wie Prinz Ansgar stammen die meisten Missouris aus dem Lanker Pfadfinderstamm.

Hier ist Pütz Leiter einer eigenen Gruppe, außerdem spielt er im Pfarrorchester St. Andreas in Gellep-Stratum.

Hier hat Ansgar Pütz auch seine Prinzessin Romina Kreutz vor 14 Jahren kennen gelernt. Sein großer Traum: eine Weltreise mit der Studentin zu machen. Dabei wird das Fest in Lank-Latum schon solch ein Abenteuer, dass es wahrscheinlich einer Weltreise nahe kommt.

(StadtSpiegel)