1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Manfred Stockmann vom Radfahr-Verein jetzt geehrt: Radelndes Urgestein geehrt

Manfred Stockmann vom Radfahr-Verein jetzt geehrt : Radelndes Urgestein geehrt

Auszeichnung für ein langjähriges Mitglied: Der Radfahr-Verein Lank zeichnet Manfred Stockmann aus.

Ina Hamm, die Vorsitzende des Radfahr-Vereins 1897 Meerbusch-Lank e.V., konnte jüngst zusammen mit Radwanderfachwart Günther Schackers eine genauso seltene, wie besondere Ehrung eines Vereinsmitgliedes vornehmen.

Ein Urgestein des Lanker Radfahr-Vereins, Manfred Stockmann, wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die beiden Vorstandsmitglieder gratulierten herzlich und überreichten eine Urkunde und einen Geschenkgutschein. Stockmann der am 1. Januar 1950 bereits als 11-Jähriger in den Radfahrverein eintrat, war viele Jahre erfolgreicher Kunstradfahrer im Junioren- und Seniorenbereich. Er nahm in seiner langen, aktiven Zeit an zahlreichen Sportwettbewerben und Meisterschaften teil. Nach seiner aktiven Zeit war er von 1964 bis 1983 auch Geschäftsführer des Lanker Radfahr-Vereins. Ab 2001 arbeitete er darüber hinaus auch aktiv in der Trainer- und Betreuergruppe im Einrad und Einrad-Kunstradfahren des Vereins erfolgreich mit. Als Stockmann die Urkunde und einen Geschenkgutschein in Händen hielt, bedankte er sich sichtlich gerührt für die besondere Ehrung.

(Report Anzeigenblatt)