Schwerverletzte bei Nierst

Am vergangenen Sonnentag, gegen 14.15 Uhr, wurde der Polizei ein Unfall auf der Lanker Straße in Nierst (K16) gemeldet. Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 52-jährige Düsseldorferin mit ihrem Renault Twingo die K16 in Richtung Lank-Latum.

In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Skoda Oktavia einer 52-jährigen Meerbuscherin. Beide Fahrzeugführerinnen erlitten durch die Kollision schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Unfallaufnahme musste die K16 für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

(StadtSpiegel)