Schwerverletzter bei Autounfall

Ein Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzten zwischen Nierst und Lank-Latum: Am Dienstag, gegen 10.40 Uhr, war der 35-jährige Fahrer eines Kleinwagens auf der Kreisstraße 16 aus Nierst kommend in Richtung Lank-Latum unterwegs.

„Im Bereich der Lanker Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Dabei erlitt der 35-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte ihn, nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt. Den beschädigten Pkw barg ein Abschleppunternehmen. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt nun das Verkehrskommissariat.

(StadtSpiegel)