Seit 40 Jahren im Chor gesungen

Der Stephanus-Chor hat langjährige Mitglieder geehrt. Für Konzerte werden immer wieder neue Stimmen gesucht. Jeder kann mitmachen.

Am 13. November feierte der Stephanus-Chor feierte sein traditionelles Cäcilienfest.

Zum Auftakt wurde die Heilige Messe von den Sängerinnen und Sängern mitgestaltet. Pfarrer Oliverdom Oguadiuru, der die Kirchengemeinde seit September unterstützt, äußerte sich während des Gottesdienstes immer wieder begeistert über den schönen Gesang des Chores.

Bei der anschließenden Feier im Pfarrzentrum wurde zunächst das Buffet gewürdigt. Danach nahmen die Vorsitzende Michaela Trautmann und ihr Stellvertreter Thomas Schneider die Ehrungen vor. Insgesamt begangen 16 Chormitglieder ein besonderes Chorjubiläum. Herauszuheben sind hier Vera Plenker und Hildegard Hillebrand. Sie erhielten die Goldnadel des allgemeinen Cäcilienverbandes für 40 Jahre Chorsingen. Der Chor bedankte sich bei den Jubilaren und bei Pfarrer Oguadiuru für seine freundlichen Worte mit viel Applaus und einem Ständchen.

Das nächste Konzert des Chores findet wie immer am 3. Adventssonntag, 11. Dezember, 17 Uhr in der Kirche St. Stephanus statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang und Instrumentalmusik von Haydn, Händel, Mozart u.a.. Der Eintritt ist frei.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer in der Chorgemeinschaft willkommen. Die Proben finden donnerstags, 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Stephanus, Gonellastraße 18 in Lank statt.

(StadtSpiegel)