Streifenwagen „geborgt“

Ein Jugendlicher klaut einen Streifenwagen in Düsseldorf – und stellt ihn in Lank-Latum auf einem Supermarktparkplatz ab.

Wenige Stunden nach dem kuriosen Verschwinden eines Streifenwagens aus einem Autohaus in Düsseltal tauchte das Fahrzeug unbeschädigt auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Lank-Latum wieder auf. Von dem unbekannten Benutzer fehlt zurzeit noch jede Spur. Die Ermittlungen dauern an. Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass mit dem Wagen Straftaten begangen worden sind.

Am Dienstag, 3. Mai, informierten die Mitarbeiter des Autohauses die Polizei darüber, dass ein Funkstreifenwagen aus der Tiefgarage entwendet worden war. Nachdem sich der Verdacht erhärtete, wurde eine Fahndung nach dem BMW ausgelöst. Mitarbeiter des Händlers hatten zuvor berichtet, dass am Nachmittag (Montag, 2. Mai) ein 12– bis 14-jähriger Junge in der Garage „rumlungerte“. Die Videoaufnahmen von dem Abend bestätigten den Verdacht, dass es sich um den unberechtigten Fahrer handeln könnte. Die Ermittlungen verliefen bislang ergebnislos. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird auf Spuren untersucht.

(Report Anzeigenblatt)